Permalink

off

Zitate zum Geburtstag verschönern jeden Geburtstag

Zitate zum Geburtstag verschönern die Geburtstage

Zitate sind wunderbar dazu geeignet, um Glückwünsche oder auch Anteilnahme auszusprechen. Besonders beliebt sind die geflügelten Worte zu Jahrestagen oder Jubiläen. Zitate Geburtstag werden gerne auf Glückwunschkarten vermerkt.

Die kleinen Weisheiten lassen sich aber auch gut als Email oder SMS verschicken. Die kurzen Texte bringen mit wenigen Worten die eigentliche Botschaft auf den Punkt.

Zitate Geburtstag – warum viele Worte machen?

Mitteilungen, Gefühle und Gedanken sind elegant in Zitaten verpackt. Mit dem richtigen Zitat erübrigt sich oft ein langer Text. Die Aphorismen gehören zu unserem Sprachgebrauch und man findet sie auf der Straße genauso wie auf den großen Bühnen dieser Welt. Meistens stammen die Aussprüche von bekannten Leuten. Schauspieler, Politiker, Poeten und Denker sind gleichermaßen an ihrer Entstehung beteiligt.

Zitate kommen aus aller Welt. Jedes Volk hat seine eigene Geschichte und Philosophie. Besonders aus Fernost stammen sehr alte, weise Zitate, die über die Jahrhunderte nichts von ihrer Gültigkeit verloren haben.

Heute nutzen wir die Verse gerne, wenn wir jemanden beglückwünschen wollen. Zitate Geburtstag sind beliebt! Sie können tiefgründig sein, aber auch lustig oder ironisch. Nachdem man nicht der Urheber ist, kann man die Sprüche mit einem Lächeln überbringen.

Und in der Tat, manche Zitate sind wirklich auf Situationen und Menschen maßgeschneidert und treffen ins Schwarze. Zitate werden selbst für offizielle Glückwünsche benutzt. Hier wählen die Verfasser mit Vorliebe hochkarätige Worte, die über die Grenzen hinaus bekannt sind.

Zitate Geburtstag – schöne Einleitungen für Reden und Texte

Wer einen Text oder eine Rede mit einem Zitat beginnt, hat eine wunderbare Wahl getroffen. Leser und Zuhörer werden sanft auf das Thema eingestimmt. Vermutlich hat jeder so seine Lieblingszitate, die er wieder und wieder wählt. Der Pool an weisen Versen ist allerdings immens groß und so lohnt es, sich von Zeit zu Zeit neu inspirieren zu lassen.

Zitate GeburtstagOft werden wir auch über andere Menschen auf die Sprüche aufmerksam oder wir stolpern im wahrsten Sinne des Wortes darüber. Die Presse und das Internet sind voller Zitate. Sie begegnen uns in der Werbung, auf Internetseiten, im Fernsehen und in Zeitschriften.

Wer die Augen offen hält und die Ohren spitzt, der hat bald genügend Weisheiten für alle seine Lieben zum Geburtstag zusammen. Außerdem kann man damit auch im Gespräch glänzen. Zitieren will jedoch gelernt sein! Die Aphorismen wirken nur an Ort und Stelle richtig.

Sind sie deplatziert, dann werden sie nicht verstanden oder verpuffen im Getümmel. Dennoch – Zitate Geburtstag sind eine sehr persönliche Art der Gratulation und dürfen von Herzen gerne genommen werden.

Zitate zum Geburtstag verschönern jeden Geburtstag
4.8 (95.56%) 9 votes

Autor: Anna Verde

Ich bin eine leidenschaftliche Bloggerin und möchte mit euch meine Erlebnisse und Erfahrungen teilen. In meiner Freizeit sieht man mich beim Salsa-Tanzen.

Kommentare sind geschlossen.