Permalink

off

Ein nettes Zitat zum Geburtstag

Nettes Zitat zum Geburtstag

Zitate sind in unseren Sprachgebrauch fest eingebunden und werden zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten zum Besten gegeben. Besonders beliebt sind Zitate Geburtstag, die dann auf Karten, in Mails oder als SMS verewigt werden. Der so Beschenkte wiederum darf sich freuen, denn in den geflügelten Worten stecken Weisheit und Wahrheit.

Zitate Geburtstag – Wissenswertes über die kleinen Weisheiten

„Das Angeführte“ oder „das Aufgerufene“, wer hätte gewusst, was das Wort „Zitat“ bedeutet? Zitate sind Worte oder Textpassagen, die im Originalton übernommen werden. Einige davon sind derart in die Alltagssprache übergegangen, dass sie als solche gar nicht mehr wahrgenommen werden. Oft gehen die Vollständigkeit und die Zugehörigkeit eines Zitats über die Zeit verloren. Wenn dies der Fall ist, dann wird aus dem Zitat ein Fragment. Menschen lieben Zitate.

Das liegt zum einen an ihrer Doppeldeutigkeit und zum anderen an ihrem tieferen Sinn. Auch eine humoristische Facette kann Bestandteil eines Zitats sein. Die Aphorismen sind einprägsam und konfrontieren uns mit bestimmten Themen. Das bekommen vor allem die Jubilare zu spüren.

Geburtstag GutscheinDie Zitate Geburtstag reihen sich wie Perlen aneinander und wollen nicht nur gelesen, sondern auch entsprechend gewürdigt werden. Wer Zitate für ein bestimmtes Event sucht, der wird in den einzelnen Kategorien fündig. Für alle Bedürfnisse gibt es einen Spruch. Beinahe jeder Gedanke wurde schon einmal gedacht und einige wurden aufgeschrieben.

Große Denker, Dichter, Schauspieler, Politiker und andere Persönlichkeiten aus aller Herren Länder haben sich zu ihren Aussprüchen bekannt. Darüber hinaus existieren noch etliche Zitate deren Herkunft gänzlich unbekannt ist und die dennoch Weltruhm erlangt haben. (Quelle: www.zitate.woxikon.de)

Zitate Geburtstag begrüßen das neue Lebensjahr

Zitate eignen sich hervorragend, um Texte, Glückwünsche oder Reden zu beginnen oder zu beenden. Wer die richtigen, geflügelten Worte gefunden hat, der punktet auf der ganzen Linie. Dabei bleibt es völlig egal, ob die Zitate zum Nachdenken oder zum Lachen animieren, Hauptsache Leser oder Zuhörer fühlen sich angesprochen.

Zitate GeburtstagDie kurzen Weisheiten passen sich auch gut in unsere moderne Kommunikationswelt ein, die gern mit wenig Worten auf den Punkt kommt. Den wirklich edlen Zitaten liegt wahre Tiefe zugrunde. Die Aphorismen treffen entweder mitten ins Herz oder schlagen auf das Gemüt. Beide Fälle sind legitim und tangieren ohnehin nur den, der sich angesprochen fühlt. Zitate für Geburtstagskinder sollten sorgfältig ausgewählt werden und der Person entweder einen Mehrweg bringen oder einfach nur schön sein.

Wer an seinem Festtag Wünsche in Form eines Zitats geschenkt bekommt, darf sich glücklich schätzen. Der Schenkende hat sich Gedanken gemacht und die Karte nicht nur mit den üblichen Floskeln versehen. Zitate wurden einst mit dem Herzen erdacht und werden als Zitate Geburtstag in gleicher Weise weitergegeben.


Autor: Anna Verde

Ich bin eine leidenschaftliche Bloggerin und möchte mit euch meine Erlebnisse und Erfahrungen teilen. In meiner Freizeit sieht man mich beim Salsa-Tanzen.

Kommentare sind geschlossen.